Fleisch

Frische und tiefgekühlte Fleisch- und Wurstwaren liefert uns einmal wöchentlich (dienstags) die Bioland-Schlachterei Schröder aus Schleswig-Holstein.

Die Schlachterei Schröder bezieht ihr Fleisch von Biolandlandbetrieben aus der Umgebung. Neben einer Vielzahl von Wurstspezialitäten gibt es wöchentlich wechselnde Sonderangebote, von Rinderrouladen über Feinkostsalate  bis zum marinierten Hähnchenschenkel.

Gerade beim Fleisch ist es uns wichtig, möglichst nichts wegzuwerfen, – schon aus Respekt vor den Tieren, die dafür ihr Leben lassen müssen. Daher haben wir in der Regel nur geringe Mengen Frischfleisch vorrätig, dafür aber Wurst und Tiefkühlprodukte.

Wenn ihr also einen besonderen „Fleischwunsch“ habt, vielleicht für ein Fest oder den großen Grillabend, sprecht uns gern an und bestellt das Fleisch vor.

Ergänzend kommen noch Fleisch- und Wurstspezialitäten über unsere Großhändler hinzu- auch hier können wir mit ca. 2 Tagen Vorlauf vieles bestellen.